News:


neuere News

25.9.2023RWE gelingt mit Kantersieg der Befreiungsschlag
Der Knoten ist geplatzt: im 4. Anlauf gelang unserer 1. Mannschaft gestern endlich der erste Heimsieg und nach 5 sieglosen Spielen zugleich ein Befreiungsschlag, wie er im Buche steht. Mit 8:1 (5:0) wurde Aufsteiger SV Ottfingen aus dem Hans-Watzke-Stadion geschossen. Bereits in der 1. Minute eröffnete Anil Ekinci mit seinem ersten von drei Treffern den Torreigen. Auch Sven Nartikoev traf heute gleich dreimal. Pascal Raulf und Fatjon Ademaj konnten sich in der 2. Hälfte auch noch in die Torschützenliste einreihen. Dank des Kantersieges springt die Elf von Spielertrainer Michael Mantasl vom letzten auf den 11. Tabellenplatz und kann nun etwas beruhigter den nächsten Spielen entgegenblicken.

Unsere 2. Mannschaft wartet leider auch nach der gestrigen Partie gegen die SG Winterberg/Züschen II weiter auf den ersten (offiziellen) Saisonsieg. Nach Toren von Julius Prior und Tristan Giefers sah es bis 4 Minuten vor Schluss nach einem Dreier aus, ehe die Gäste aus der Wintersportmetropole doch noch zum Ausgleich kamen. Immerhin konnte man tabellarisch einen Platz nach oben klettern, was aber auch nur ein schwacher Trost sein dürfte. Bleibt zu hoffen, dass vielleicht auch bei unserer Reserve im 7. Spiel am nächsten Wochenende der Knoten platzt.
23.9.2023Wichtige Heimpiele für RWE I und II
Für unsere Seniorenteams geht es morgen vor heimischen Publikum um wichtige Punkte. Um 12.30 erwartet unsere Zweite im der Kreisliga B die Reserve der SG Winterberg/ Züschen . Beide Mannschaften haben erst einen Punkt auf dem Konto. Um den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen, ist daher für die Schröder-Elf ein Dreier morgen fast schon Pflicht.
Gleiches gilt für unsere 1. Mannschaft, die als Tabellenletzter mit 4 Punkten morgen den Aufsteiger SV 1931 Ottfingen empfängt. Ottfingen konnte bisher 6 Punkte für sich verbuchen. Mit einem Dreier könnte man also an den SVO vorbeiziehen. Spielertrainer Michael Mantasl und sein Team wollen den Schwung aus dem Pokal und dem ordentlichen Ligaspiel in Schmallenberg mitnehmen. "Wir müssen Gas geben, um die rote Laterne endlich wieder abzugeben", so der Coach. Die personelle Situation mit den vielen angeschlagen Spielern ist allerdings nicht einfach, trotzdem hat das Trainertrio volles Vertrauen in die Mannschaft. Aus einer stabilen Defensive heraus soll Sonntag der erste Heimsieg eingefahren werden.
Wir hoffen, dass beide Teams von der Tribüne lautstark unterstützt werden, damit die sechs Punkte in Erlinghausen bleiben. Für Essen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt.
23.9.2023RWE steht im Viertelfinale des Kreispokals
Im Kreispokal des HSK setzte sich RWE am Donnerstag nach einem echten Pokalfight mit 4:2 (1:1) beim Bezirksligisten SV Oberschledorn/Grafschaft durch und steht damit im Viertelfinale. Dabei konnten die Rot-Weißen zweimal einen Rückstand egalisieren. Die Tore erzielten Philipp Klaus zum 1:1, Fatjon Ademaj zum 3:2 und Sven Nartikoev in der Nachspielzeit zum 4:2. Zum 2:2 traf ein Kicker der Heimelf ins eigene Tor. Leider mussten in den letzten 15 Minuten Malte Kriesche und Pascal Raulf verletzt den Platz verlassen, sodass Ersatzkeeper Christofer Diekmann noch zu seinem Pflichtspieldebüt auf dem Feld kam.
Bleibt zu hoffen, dass beide nichts Schlimmeres abbekommen haben und Sonntag wieder zur Verfügung stehen. Der 27. (!) Kreispokalsieg in Folge gibt hoffentlich Auftrieb für die nächsten Meisterschaftsspiele.
18.9.2023Remis in Schmallenberg
Mit einem Punkt kehrte unsere Landesligaelf gestern aus Schmallenberg zurück und beendete damit die Niederlagenserie. Erstmals in dieser Saison blieb man auch ohne Gegentor, verpasste es aber leider, das Chancenplus in Tore umzumünzen. Auf die gestrige Leistung können Meyer & Co. aber aufbauen und nun am kommenden Sonntag den ersten Heimsieg anpeilen.

Nicht so gut lief es für unsere 2. Mannschaft. Sie verlor klar und deutlich mit 0:4 (0:2) beim SV Eresburg Obermarsberg.
17.9.2023Richtungsweisende Partien für Seniorenteams
Zweimal Auswärts, zweimal Derbytime und zweimal Kampf um den Klassenerhalt! Auch wenn die Saison noch relativ jung ist, stehen unsere beiden Seniorenteams heute vor richtungsweisenden Auswärtsspielen.
Unsere 2. Mannschaft ist im Stadtderby um 15.00 Uhr zu Gast auf der Eresburg. Nachdem die Reserve der SG Giershagen/Hopp.-Padberg vom Spielbetrieb abgemeldet wurde und der bisher einzige Saisonsieg somit aus der Wertung fällt, hat die RWE-Reserve ebenso wie der Gegner nur einen Punkt auf dem Konto. Trotz der unglücklichen Niederlage am Freitagabend sollten die guten 79 Minuten den Jungs von Trainerurgestein Stephan Schröder aber Mut machen. Wenn man daran anknüpfen kann, sollte heute auf dem neuen Rasenplatz in der Oberstadt durchaus was zu holen sein.
Für unsere 1. Mannschaft geht es zum HSK-Derby nach Schmallenberg. Auf dem Wormacher Berg (Anstoss: 15.00 Uhr) soll der berühmte Bock umgestoßen werden. Spielertrainer Michael Mantasl hofft, dass sein Team an die gute Leistung in den ersten 45 Minuten gegen Olpe anknüpfen kann und vor dem Tor effektiver agiert als in den letzten vier Partien. Der SV hätte sich nach 5 Partien sicher auch mehr als 7 Punkte erhofft, zählt aber gerade zu Hause zu den stärksten Teams der Liga. Daher muss heute 90 Minuten alles passen, wenn RWE punkten will.
17.9.2023RWE-Reserve verliert nach 2:0-Führung
Leider reichte es am Freitagabend für die RWE-Reserve wieder nicht für einen 3er im Nachholspiel gegen die Zweitvertetung der SG Nuhnetal/Dreislar/Hesborn im Hans-Watzke-Stadion. Dabei lieferte das Team von “Arsene Senger“ 65 Minuten eine richtig gute Partie ab. Bis zur 79. Minute lag man durch Tore des am Mittag noch im Bierkönig weilenden Henning Hecht und Nils Aßhauer mit 2:0 in Front. Dann nahm das Unheil seinen Lauf und man kassierte durch individuelle Fehler drei gleiche Tore in 10 Minuten. In der Nachspielzeit gab es dann doch noch die Chance zum Ausgleich. Doch leider wurde der Lucky Punch aus 11 Metern von Julius Prior vergeben.
12.9.20234. Pleite in Folge für RWE
Es hat wieder nicht sollen sein: gegen die SpVg. Olpe kassierte RWE am Sonntag die 4. Niederlage in Folge. In der ersten Hälfte waren die Rot-Weißen die bessere Mannschaft, vergaßen aber das Toreschießen. In der 2. Halbzeit konnte Philipp Hachmann den Führungstreffer der Gäste zunächst noch egalisieren, aber postwendend ging die SpVg. erneut in Führung. Dieser Schock ließ RWE wieder in alte Muster verfallen, sodass Olpe auf 1:3 ausbauen konnte. Zwar verkürzte Sven Nartikoev per verwandelten Foulelfmeter noch mal auf 2:3, doch der Ausgleichstreffer fiel trotz Schlussoffensive nicht mehr. In der Nachspielzeit sorgten die Gäste dann noch für den 2:4-Endstand.

Unsere 2. Mannschaft spielte gegen Schlusslicht TuS Medebach II bereits am Freitagabend 2:2-Unentschieden. Nachdem die Anfangsphase klar den Gästen aus Medebach gehörte, ging RWE etwas glücklich nach einem Freistoß von Julius Prior und einem Torwartfehler 1:0 in Führung. Quasi im Gegenzug erzielten die Hansestädter prompt den Ausgleich. Noch vor der Halbzeit konnte RWE jedoch durch Marjo Avodulaj erneut in Führung gehen. In der zweiten Hälfte gab es dann hüben wie drüben einige 100%ige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Leider gab es dann noch die letzte Minute der Nachspielzeit, als der Schiedsrichter zur Verwunderung aller Anwesenden auf dem Punkt zeigte. Auch wenn der Ausgleich aus Sicht von RWE unglücklich war, entsprach das Remis am Ende doch dem Spielverlauf. Nichtsdestotrotz kann unser “Zweite“ auf dieser Leistung aufbauen und zeigte die erhoffte Trotzreaktion!
04.9.2023Heftige Auswärtsklatsche in Menden
Bereits vor dem Spiel standen die Vorzeichen nicht gut. Mit nur 12 Feldspielern konnte RWE gestern die Reise nach Menden antreten. Den Widrigkeiten zum Trotz kamen die Rot-Weißen aber gut in die Partie und führten nach 15 Minuten überraschend mit 2:1. Dann nahm das Unheil aber seinen Lauf und der heimische BSV zeigte eindrucksvoll, dass in dieser Spielzeit die Meisterschaft nur über Menden laufen wird. Die Tore für RWE erzielten Valdrin Kodra und Philipp Klaus (2). Die 3. Niederlage in Folge war zwar einkalkuliert, in der Höhe aber sicher nicht. Dennoch brauchen Meyer & Co. die Köpfe nach vier Spieltagen auch noch nicht in den Sand stecken. Die Spiele gegen die vermeintlichen Top 3 der Liga sind gespielt und personell wird es in den nächsten Wochen auch wieder besser aussehen. Jetzt gilt es schnell den Mund abzuwischen, noch enger zusammenzurücken und die Augen auf die nächsten Partien zu richten. Dass die Mannschaft Rückschläge wegstecken kann, hat sie ja schon mehrfach bewiesen.

Für unsere 2. Mannschaft kam es am Freitag noch schlimmer. Sie unterlag beim TuS Antfeld mit 1:12 (0:6). Den Ehrentreffer erzielte Henning Hecht.
28.8.2023Erneute Heimpleite
Auch im 2. Heimspiel der noch jungen Saison kassierte RWE gestern eine Niederlage. Gegen FC Borussia Dröschede musste sich die Elf von Michael Mantasl mit 1:3 (0:2) verdient geschlagen geben. Den Ehrentreffererzielte in der 90. Minute Neuzugang Suat Bingöl.

Das Spiel unserer 2. Mannschaft gegen SG Nuhnetal/Dreislar/Hesborn II wurde auf den 15. September verlegt.
21.8.2023Niederlage gegen starken Aufsteiger
Gegen den zu recht hochgehandelten Aufsteiger SF Ostinghausen kassierte RWE gestern eine klare 2:5 (0:3)-Heimniederlage. Ex-Oberligaspieler Lars Schröder, der in der Aufstiegssaison des SFO bereits sagenhafte 51 Treffer erzielte, zerlegte die RWE-Abwehr mit insg. 4 Toren nahezu im Alleingang. Nach einem Doppelschlag kurz vor der Pause war die Messe bereits gelesen. Etwas Pech hatten die Kicker von Michael Mantasl mit der SR-Entscheidung nach einer Notbremse des Gästekeepers in der letzten Minute der ersten Hälfte, die nur mit Gelb geahndet wurde. Immerhin konnten die Rot-Weißen in den letzten 20 Minuten der Partie noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und zwischenzeitlich nach Treffern von Marcel Salokat (Handelfmeter) und Anil Ekinci auf 2:4 verkürzen. Jetzt gilt es, schnell die Köpfe aufzurichten, um dann am nächsten Wochenende gegen Borussia Dröschede die ersten Heimpunkte einzufahren.

Bereits am Freitagabend fuhr die RWE-Reserve die ersten Punkte in der noch jungen Saison ein. Im Derby gegen die SG Giershagen/Hoppecketal-Padberg II behielt die Schröder-Elf nach hartem Kampf mit 3:1 (1:1) die Oberhand. Marjo Avdulaj (2, davon 1 Elfmeter) und Nils Aßhauer waren die Torschützen für RWE.

Für die E- und D1-Junioren unserer JSG verlief der Saisonauftakt erfolgreich. Die E-Jugend gewann gegen den TuS Velmede-Bestwig I mit 5:1, die D1 kam in der letzten Minute noch zu einem 3:2-Derbysieg gegen die JSG Giersh./Oberm./Hoppecketal-Padberg. Die Spiele der D2 und der C-Junioren wurden kurzfristig verlegt. Die B-Junioren mussten sich am vergangenen Mittwoch nach einer 70 km (!) Anreise der JSG Fleckenberg/Graf./Lennetal/Gleidorf-Holthaus. leider mit 0:5 geschlagen geben.

ältere News