News:


neuere News

10.11.2023RWE dreht Partie beim FC Arpe-Wormbach nach 0:2-Rückstand
Im vorgezogenen HSK-Duell beim FC Arpe-Wormbach zeigte unsere Landesligaelf gestern Abend mal wieder eine große Moral und gewann nach einem 0:2-Rückstand am Ende noch mit 3:2 (0:1). Spielertrainer Michael Mantasl musste zwar auf Philipp Klaus (5. Gelbe Karte) und auf Valton Kodra (Schambeinentzündung) verzichten, aber dafür stand zum ersten Mal in dieser Saison Ümral Bahceci im Kader. In der Startelf stand aber nicht "Ümi", sondern erstmals in dieser Saison Youngster und Eigengewächs Karl Aßhauer, der dann in der 2. Hälfte durch Oldie Daniel Berlinski ersetzt wurde. Die erste Hälfte verlief mit optischen Vorteilen für RWE recht ausgeglichen, ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause ging der FC aber dann doch mit 1:0 in Führung und baute diese dann kurz nach Wiederanpfiff aus. Bis zu 71. Minute lag RWE folglich mit 0:2 zurück und es sah mal wieder nach einer Niederlage in Arpe, wo es auch in den letzten beiden Spielzeiten nichts zu holen gab, aus. Aber wie schon gegen Attendorn gaben die Mannen um Kapitän Nils Meyer nicht auf. Nach Toren von Pascal Raulf, Philipp Hachmann und Sven Nartikoev, der mit einem Freistoß in den Winkel traf, drehte RWE in den letzten 20 Minuten noch die Partie und bleibt somit auch im 6. Spiel in Folge ungeschlagen.

Aufgrund des morgigen Karnevalsauftakts bestreitet auch unsere 2. Mannschaft bereits heute Abend ihr Meisterschaftsspiel bei der SG Madfeld/Bleiwäsche. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Bleiwäsche. Vielleicht kann die Schröder-Elf den Schwung aus dem Derbysieg mitnehmen. Wenn das gelingt, kann man auch in Bleiwäsche punkten.

Erfreuliches gibt es auch aus dem Nachwuchsbereich zu berichten: unsere D-Junioren konnten sich am Mittwochabend im Halbfinale des Kreispokals knapp mit 1:0 bei der JSG Fredeburg/Schmallenberg-Fredeburg durchsetzen. Im Endspiel treffen sie nun auf den Bezirksligisten SV 20 Brilon. Egal wie diese Partie endet, schon allein das Erreichen des Finales ist eine starke Leistung der Trainer und der Mannschaft und einer der größten Erfolge unserer noch jungen JSG mit dem VfB Marsberg.
06.11.2023RWE II gewinnt Derby gegen den VfB mit 2:1!
Ausgerechnet im Derby gegen den Meisterschaftskandidaten VfB Marsberg II feierte unsere 2. Mannschaft gestern ihren 2. Saisonssieg. Daniel Berlinski, der sich wieder einmal in den Dienst des Vereins stellte, und Jonas Schröder drehten nach einem 0:1-Pausenrückstand mit ihren Toren in der 2. Hälfte die Partie zugunsten der Schröder-Elf, die sich mit dem 2:1-Sieg im Abstiegskampf ein wenig Luft verschaffen konnte.

Unsere 1. Mannschaft musste sich gestern gegen den SV 04 Attendorn mit einem Punkt begnügen, zeigte aber wieder einmal eine hervorragende Moral. Trotz zahlreicher Chancen zu Beginn der Partie geriet die Elf von Spielertrainer Michael Mantasl auf die Verliererstraße und lag kurz nach der Halbzeitpause mit 0:2 zurück. Nach dem Anschlusstreffer von Sven Nartikov stellten die Gäste nur vier Minuten später den zwei Tore Abstand wieder her und alle dachten, die Messe wäre gelesen. Aber die Mannen um Kapitän Nils Meyer gaben nicht auf und sicherten sich in den letzten 10 Minuten nach Toren von Philipp Hachmann und Philipp Klaus (per direkt verwandelten Freistoss) doch noch ein 3:3 (0:1)-Unentschieden. Damit bleiben die Rot-Weißen im 5. Spiel in Folge ungeschlagen. Die nächste Partie beim FC Arpe-Wormbach findet bereits am Donnerstag, 9.11. um 19.45 Uhr in Arpe statt.
29.10.2023RWE siegt auch in Sundern
Im HSK-Duell beim Aufsteiger TuS 1886 Sundern feierte RWE heute einen hochverdienten 3:0 (1:0)-Auswärtssieg. Wie schon in Brilon dominierten die Rot-Weißen auch heute von der 1. bis zur 92. Minute das Spielgeschehen. Wenn man ein Haar in der Suppe suchen möchte, dann vielleicht das Auslassen weiterer guter Torchancen. Letztlich war es Fatjon Ademaj mit einem Traumtor aus 25 Metern, der nach den frühen Führungstreffernch 15 Minuten durch Pascal Raulf in der 52. Minute die Weichen endgültig auf Sieg stellte und seine starke Leistung krönte. Den Schlusspunkt setzte schließlich einmal mehr Sven Nartikoev. Was die Mannschaft derzeit trotz des kleinen Kaders leistet, verdient aller höchsten Respekt und Annerkennung Mit dem 4. Sieg in Folge springt die Elf von Spielertrainer Michael Mantasl auf den 5. Tabellenplatz und ist jetzt nicht nur die Nr. 1 im Fußballkreis HSK, sondern auch die Nr. 1 unter den Landesligisten im Landkreis HSK.

Unsere 2. Mannschaft musste sich trotz zwischenzeitlicher Halbzeitführung leider knapp mit 2:3 (1:0) bei der Reserve des SV Oberschledorn-Grafschaft geschlagen geben und steckt weiter tief im Abstiegskampf. Die Tore erzielten Jonas Schröder, der nach langer Verletzungspause heute das erste Mal wieder von Beginn an auf dem Platz stand, und Tristan Giefers. Auf die heutige Leistung kann die Mannschaft auf jeden Fall aufbauen.
23.10.20233. Sieg in Folge für RWE I
Während unsere 2. Mannschaft sich leider mit einem 2:2-Remis gegen die Reserve des TSV Bigge-Olsberg begnügen musste (Torschützen: Henning Hecht und Julius Prior), feierte unsere 1. Mannschaft gestern den dritten Sieg in Folge. Nach Toren von Philipp Hachmann und Pascal Raulf führte RWE gegen den FSV Gerlingen nach 60 Minuten 2:0. Doch die Gäste steckten nicht auf und konnten binnen 15 Minuten zum 2:2 ausgleichen. In der Nachspielzeit war es dann Valdrin Kodra vorbehalten, den Lucky Punch zu setzen und das Hans-Watzke-Stadion in Exstase zu versetzen. Mit jetzt 16 Punkten kann die Mannschaft von Michael Mantasl die restlichen 4 Partien der Hinrunde relativ beruhigt entgegenblicken. Glückwunsch an Mannschaft und Trainer und Danke an Daniel Berlinski, der sich aufgrund der Personalnot mal wieder zur Verfügung stellte und sein Saisondebüt feierte.
16.10.2023RWE gewinnt das Derby in Brilon
Im Briloner Rembe-Sportpark feierte RWE gestern einen hochverdienten 4:2 (1:0)-Auswärtssieg und rückte nach dem zweiten Dreier in Folge ins Tabellenmittelfeld vor. Das Team von Spielertrainer Michael Mantasl war im Altkreisderby über die gesamten 90 Minuten hinweg die überlegene Mannschaft. Die Tore erzielten Pascal Raulf (41.), Fatjon Ademaj (48.), Marcel Salokat (FE, 71.) und Sven Nartikoev (83.), dessen Treffer alleine das Eintrittsgeld wert war. Bericht...

Unsere Zweite musste sich hingegen in Nehden der SG Thülen/Rösenbeck-Nehden leider mit 1:4 (1:1) geschlagen geben. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Marjo Avdulaj. In der ersten Hälfte hielt man noch gut mit, nach der Pause konnte man dem Druck der Gastgeber aber nicht mehr Stand halten. Bleibt zu hoffen, dass sich in den nächsten Partien die personelle Situation wieder verbessert und dann die nötigen Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden können.

Die harte (Aufbau-)Arbeit bei den B-Juniorinnen in den letzten Jahren zahlt sich in dieser Saison auch in Punkte aus. Am Samstag feierten die Mädels von Trainerin Marita Fester und Betreuerin Sandra Sauerland beim SuS Reiste im 4. Spiel bereits den 3. Saisonsieg. Die Tore zum 3:2 (3:0)-Erfolg erzielten Sophie Meyer (2) und Finja Schröder.
12.10.2023Feriencamp der BVB Evonik Fußballakademie
Seit Montag nehmen 67 begeisterte Kinder am Feriencamp der BVB Evonik Fußballakademie in Erlinghausen teil. Bis Freitag werden ihnen die Trainer des BVB viele Tricks und Kniffe beibringen. Ein Dank gilt an dieser Stelle schon jetzt an unsere für die Organisation verantwortlichen Vorstandsmitglieder, allen voran Stephan Schröder und Benny Stoop sowie der Pizzeria Dolce Vita für die gute Verpflegung während der Mittagspause.
09.10.2023Schiedsrichteranwärterlehrgng ab 06.11.2023
Der Kreisschiedsrichterausschuss des Fußballkreises HSK bietet erneut einen Schiedsrichteranwärterlehrgang an. Der Lehrgang umfasst ca. 20 UE und soll in einem vierwöchigen Zeitraum abgeschlossen werden. Unser Verein stellt derzeit nur noch einen aktiven Schiedsrichter und ist daher dringend darauf angewiesen, dass sich Vereinsmitglieder für dieses wohl wichtigste Ehrenamt im Fußball zur Verfügung stellen, denn "Ohne Schiedsrichter geht es nicht"!
Der Lehrgang beginnt am 06.11.2023 in der Kreisgeschäftsstelle in Brilon (Zur Jakobuslinde 38, 59929 Brilon).
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Stephan Schröder, Stefan Wild oder bei einem anderen Vorstandsmitglied. Auskünfte zum Lehrgang erteilt auch gerne der Vorsitzende des Kreisschiedsrichterausschuses, Markus Isenberg (Mail: Markus.Isenberg@flvw.de, Tel.: 0170 9644876).
09.10.20236 Punkte bleiben in Erlinghausen
Wie erhofft und dringend benötigt blieben gestern alle 6 zu vergebende Punkte im Hans-Watzke-Stadion. In der Kreisliga B konne unsere Zweite nach dem wertlosen Derbysieg gestern endlich den ersten offiziellen Dreier einfahren. Gegen die Reserve des FC Assinghausen-Wiem.-Wulm. gab es einen erlösenden 2:0-Hemsieg. Die Tore erzielten Nils Aßhauer und Neuzugang Fabio Zepperitz.

Nach dem Sieg unserer Zweiten behielt auch unsere 1. Mannschaft im Kellerduell gegen den SV Germania Salchendorf mit 3:1 (0:0) die Oberhand und klettert vor dem Altkreisderby beim SV 20 Brilon vom 15. auf den 10. Tabellenplatz. Nachdem die Gäste die erste Hälfte dominierten und es nur dem überragenden Kevin Krefeld zu verdanken war, dass es zur Pause noch 0:0 stand, zeigten die Rot-Weißen nach der Pause ein anderes Gesicht und erspielten sich einige gute Chancen. Doch es waren die Gäste, die in der 72. Minute dann doch in Führung gingen. Zum Glück erinnerte sich Pascal Raulf an seine Torjägerqualitäten und drehte mit zwei Treffern die Partie, ehe Philipp Hachmann in der Nachspielzeit den Deckel drauf machte. Gerade nach dem Rückstand zeigte das Team um Kapitän Nils Meyer eine große Moral, sodass am Ende der Sieg auch nicht gänzlich unverdient war.
07.10.2023RWE-Teams unter Zugzwang
Sowohl unsere 1. als auch unsere 2.Mannschaft stehen morgen vor heimischen Publikum unter Zugzwang. Unsere 2. Mannschaft hat nach 7 Spielen erst zwei Punkte auf dem Konto. Gegen die Reserve des FC Assingh.-Wiem.-Wulmeringh. soll morgen aber der Bock umgestoßen werden. Anstoss ist um 12.30 Uhr.
Ein 6-Punkte-Spiel steht für unsere Landesligaelf auf dem Programm. Die Elf von Spielertrainer Michael Mantasl erwartet als Tabellenvorletzter mit 7 Punkten um 15.00 Uhr den SV Germania Salchendorf, der 8 Zähler zu Buche stehen hat, am letzten Sonntag aber den SC Drolshagen mit 2:0 bezwingen konnte. Nach dem Dämpfer in Hohenlimburg soll morgen an die Leistung gegen Ottfingen angeknüpft und der 2. Heimsieg eingefahren werden. Dabei hoffen Kriesche & Co. auch auf die Unterstützung der Zuschauer im Hans-Watzke-Stadion. Fehlen werden morgen Valton Kodra und Karl Aßhuer, dafür kehrt Marcel Salokat nach langer Pause wieder in den Kader zurück.
02.10.2023Kein guter Sonntag für RWE
Nichts zu holen gab es gestern für unsere 1. und 2. Mannschaft. Beide mussten sich auswärts jeweils 2:4 geschlagen geben und stecken weiter im Tabellenkeller fest.
Unsere 1. Mannschaft unterlag beim SV Hohenlimburg, der damit den 5. Sieg in Folge feierte. Während RWE einige gute Chancen liegen ließ, waren die Hausherren sehr effektiv. Für RWE trafen Philipp Hachmann zum 1:3 und Fatjon Ademaj zum 2:4 Endstand.

Unsere 2. Mannschaft verlor bei der SG Hoppecke-Messingh.-Bontkirchen und wartet weiter auf den ersten "offiziellen" Saisonsieg. Beide Tore erzielte Tristan Giefers.

ältere News