News:


neuere News

29.7.2019RWE gewinnt erneut den SolutiT-Cup!
Nach einem hart erkämpften 3:2 (2:2)-Sieg gegen die SF DJK Mastbruch, die zuvor schon mit Hövelhof und Nieheim zwei Landesligisten aus dem Wettbewerb geworfen hatten, gewann RWE am Freitagabend trotz einiger Personalprobleme (u.a. fehlte neben den Langzeitverletzten auch Bilal Akgüvercin) erneut den SolutIT-Cup in Etteln. Emre Pistofoglu brachte sein Team schon früh mit zwei Treffern in Führung, die die Elf von unserem Ex-Spieler Roberto Busacca (er weilte aber im Urlaub) aber noch vor der Pause ausglich. Es dauerte dann bis zur 83. Spielminute, ehe Pascal Raulf per Foulelfmeter die Weichen auf Sieg stellte.
Glückwunsch an Mannschaft und Trainer zur erfolgreichen Titelverteidigung!

Unsere 2. Mannschaft RWE II konnte gestern den ersten Testspielsieg der Vorbereitung verbuchen. 4:2 (2:0) hieß es am Ende nach Toren von Nils Rosenkranz (2), Majo Avdulaj und Jonas Schröder gegen den ambitionierten C-Ligisten SC Bredelar.
25.7.2019Stadtmeisterschaften ohne RWE
Die Fußball-Stadtmeisterschaften finden in diesem Jahr leider ohne Beteiligung von RWE statt. Aufgrund der Hitze hat sich die sportliche Leitung daszu entschlossen, auf die Austragung des heutigen Vorrundenspiels gegen die SG Hoppecketal-Padberg zu verzichten. Für den Ausrichter SV Essentho tut es uns leid, aber die Gesundheit der Spieler geht aus unserer Sicht vor.
25.7.2019RWE erreicht erneut das Endspiel in Etteln
Keine Blöße gab sich RWE gestern Abend im Halbfinale um den SolutiT-Cup in Etteln. Gegen den gewohnt kampfstarken Bezirksligisten SV Atteln hielt die Elf von Vaidas Petrauskas, die nur mit 13 Spielern angereist war, von Beginn an gut dagegen und siegte souverän mit 3:0 (2:0). Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse zeigten sich Akgüvercin & Co. trotz der harten Vorbereitung und der Hitze sehr spielfreudig. Auch die Neuzugänge scheinen bereits gut integriert zu sein.
Im Endspiel am Freitag trifft RWE um 20.15 Uhr auf die DJK Mastbruch. Die Elf von unserer Stürmer-Legende Roberto Busacca setzte sich nach Elfmeterschießen überraschend gegen den Landesligaaufsteiger FC Nieheim mit 8:7 durch.
Auf dem Bild unsere Neuzugänge, eingerahmt von Betreuer und Co-Trainer Dirk Knaack und Trainer Vaidas Petrauskas von links nach rechts: Philipp Klaus (von SuS Bad Westernkotten), Michael Mantasl (Hövelhofer SV), Alexander Rüther (TSV Bigge-Olsberg), Sven Nartikoev (U19 SC Paderborn 07).
23.7.2019RWE steht beim SolutiT-Cup im Halbfinale
Beim SolutiT-Cup in Borchen-Etteln erreichte RWE bereits am Samstag souverän das Halbfinale. Gegen den Bezirksligisten SV Dringenberg ließ die Elf von Trainer Vaidas Petrauskas nichts anbrennen und siegte glatt mit 5:1 (5:1). Im Halbfinale trifft RWE am Mittwoch um 18.30 Uhr auf den SV Atteln, der ebenfalls wie Dringenberg in der Bezirksliga Staffel 3 spielt.
19.7.2019Staffeltag und Auslosung Kreispokal
Beim Staffeltag und Krombacher Abend des K07 Hochsauerlandkreis wurde RWE am Mittwochabend von Vorstandsmitglied Thomas Folcz und dem Teammanager unserer Zweiten, Daniel Folcz vertreten. Letzterer konnte in seiner Funktion dann auch die Urkunde für die Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga B entgegennehmen, während Vater Thomas den Gutschein über 200 l Krombacher für den Kreispokalsieg überreicht bekam.
Nach den Mannschaftsehrungen wurden dann auch noch die ersten Runden um den Kreispokal ausgelost. Als Titelverteidiger hat RWE in der 1. Runde ein Freilos. In der 2. Runde am 2. August geht es zum A-Ligaabsteiger SG Thülen/Rösenbeck-Nehden. Sollten sowohl RWE als auch der SV Brilon ihre Spiele gewinnen, käme es bereits im Achtelfinale zum Duell der beiden ranghöchsten Teams im Kreis 07.
16.7.2019Regeländerungen ab 01.07.2019
Seit dem 01.07.2019 gelten die bereits im März von der FIFA beschlossenen Regeländerungen, die dem Schiedsrichter die Arbeit während des Spiels erleichtern sollen. Einen Überblick über die Änderungen mit Erläuterungen des DFB-Lehrwarts Lutz Wagner gibt es hier...
15.7.2019Erfolgreicher Testspielauftakt für unsere 1. Mannschaft
Im ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 präsentierte sich unsere 1. Mannschaft am Samstag in erstaunlicher Frühform. Beim Vizemeister der Bezirksliga Staffel 4, dem SV Schmallenberg-Fredeburg, gewann die Elf von Vaidas Petrauskas mit 4:0 (3:0).

Unsere Zweite musste sich im ersten Testspiel bei der benachbarten SG aus dem "Roten Land" trotz zwischenzeitlicher 3:1-Führung am Ende mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Gleich 2x traf Neuzugang Marjo Arolulaj (kam vom SC Bredelar) für sein neues Team. Herzlich Willkommen Marjo und mach weiter so!
12.7.2019Am Wochenende erste Testspiele
An diesem Wochenende bestreiten unsere Seniorenteams nach dem Trainingsauftakt bereits ihre ersten Testspiele.
Unsere Zweite spielt heute um 19.00 Uhr in Hesperinghausen gegen die SG Hesperingh./Helmigh./Neudorf. Unsere Landesligaelf reist morgen ins schöne Hochsauerland und tritt bereits um 13.00 Uhr beim Bezirksligisten SV Schmallenberg-Fredeburg an. Gespielt wird auf Kunstrasen am Schulzentrum.
10.7.2019Spielplan ist raus: zum Auftakt geht's nach Hagen
Gestern wurde der Spielplan der Landesliga Staffel 2 für die Saison 2019/2020 veröffentlicht. Zum Auftakt am 11.08. geht die Reise für unsere 1. Mannschaft zum Aufsteiger SpVg. Hagen. Auch im ersten Heimspiel eine Woche später trifft RWE mit dem SC Drolshagen auf einen Neuling. Am 3. Spieltag erwartet RW Hünsborn die Elf von Vaidas Petrauskas. Zum ersten HSK-Duell für RWE kommt es dann am 1. September, wenn der SV Hüsten 09 im Hans-Watzke-Stadion zu Gast ist.
09.7.2019Westfalenpokal: RWE triftt erneut auf den FC Gütersloh
In der 1. Runde des Westfalenpokals trifft RWE wie im letzten Jahr (0:7) auf den Oberligisten FC Gütersloh. Das ergab die Auslosung gestern Abend in Kaiserau. Der ehemalige Zweitligist geht erneut als klarer Favorit in die Partie. Das Ziel für die Rot-Weißen sollte in erster Linie sein, ein besseres Ergebnis als im Vorjahr zu erzielen. Mit der hoffentlich zahlreichen Unterstützung von den Rängen dürfte dies auch gelingen. Der genaue Termin für den Pokalkracher steht noch nicht fest. Die Erstrundenpartien sollen zwischen dem 28. Juli und 15. August ausgetragen werden.

ältere News