News:


neuere News

12.3.2018Perfekter Auftakt: Auswärtssieg in Hohenlimburg
Unsere 1. Mannschaft ist perfekt in das Fußballjahr 2018 gestartet. Beim SV Hohenlimburg feierte Trainer Sven Willeke nicht nur sein Pflichtspieldebüt, sondern mit seiner Mannschaft auch einen wichtigen Auswärtssieg. Mit 2:1 (1:1) gewann sein Team beim bisherigen Tabellenfünften. Nach einem früheren Rückstand (Eigentor) erzielte Pascal Raulf in der 25. Minute den Ausgleichstreffer. Mit Glück und Geschick verteidigten die Rot-Weißen das Unentschieden bis in die Schlussphase. Nach einem Foul an Bilal Akgüvercin zeigte der Schiedsrichter dann in der 87. Minute auf den Punkt. Diese Chance ließ sich Ümral Bahceci nicht entgehen und netzte zum 2:1 ein. Da auch alle anderen Mannschaften mit Ausnahme vom SC Hennen im Tabellenkeller punkteten, klettert RWE zwar auf Platz 11, hat aber weiterhin nur 2 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Auch die Jugendteams sind erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Die D 2 gewann das Spitzenspiel gegen den TuS Medebach II mit 2:0, die D 1 siegte bei der JSG Oberschl./Grafschaft/Medel./Dr. mit 7:1 und die A-Junioren besiegten den SV Oberschledorn/Grafschaft mit 3:1. Das Spiel der C-Junioren wurde aufgrund einer Grippewelle beim Gegner kurzfristig vom Kreisjugendausschuß abgesetzt.
09.3.2018Rückrundenauftakt der Jugendmannschaften
Nachdem unsere B-Junioren bereits am Mittwoch mit einem 3:1-Auswärtssieg beim TSV Bigge-Olsberg erfolgreich in den 2. Teil der Saison 2017/2018 gestartet sind, folgen am Samstag die übrigen älteren Jahrgänge. Die D 2 empfängt um 13.30 Uhr im Hans-Watzke-Stadion den TuS Medebach II, die D 1 gastiert um die gleiche Zeit bei der SG Oberschl.-Graf./Medelon/Dreislar, die C-Junioren erwarten um 15.00 Uhr in Erlinghausen den TSV Bigge-Olsberg und die A-Junioren um 16.30 Uhr in Marsberg den SV Oberschledorn/Grafschaft.
Wir wünschen allen Teams und ihren Trainern einen erfolgreichen Auftakt in das Fußballjahr 2018!
09.3.2018Endlich geht es los: verspäteter Rückrundenauftakt am Sonntag in Hohenlimburg
Am Sonntag ist es endlich soweit: nach zwei Monaten Vorbereitung steht für unsere 1. Mannschaft das erste Pflichtspiel im Jahr 2018 auf dem Programm. Die Reise für das Team von Trainer Sven Willeke, der damit sein Meisterschaftsdebüt auf der Bank von RWE feiert, geht zum SV Hohenlimburg. Beim Tabellenfünften wollen Kriesche & Co. das erste Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt setzen. Dass die Mannschaft trotz der viel zu langen und komplizierten Vorbereitungsphase gut in Form ist, wurde beim letzten Testspiel am Dienstag gegen den SuS Bad Westernkotten, immerhin Tabellendritter der Landesliga Staffel 1, deutlich. Mit 5:0 (2:0) gewannen die Rot-Weißen diese Partie. Oliver Gutzeit, Malte Kriesche, Ümral Bahceci, Neuzugang Calvin Lanza und Alessandro Busacca sorgten mit ihren Toren dafür, dass die Mannschaft die Herausforderung Hohenlimburg mit dem nötigen Selbstbewusstsein annehmen kann.

Die ausgefallenen Spiele wurden vom Staffelleiter Ernst Moos im Übrigen auch heute neu angesetzt. Hier die Termine:
RWE - BSV Menden am 29.03.2018 (Gründonnerstag), 19.00 Uhr
TuS Erndtebrück II - RWE am 26.04.2018, 19.00 Uhr
RWE - FC Lennestadt am 10.05.2018 (Christi Himmelfahrt), 15.00 Uhr.
Ob es bei den Terminen bleibt, muss man abwarten. So ist z.B. für den 10.05.2018 auch das Kreispokalendspiel im HSK terminiert, was bei einem Sieg im Halbfinale schon mal zu einer Terminkollision führt.
05.3.2018Testspiel am Dienstag gegen SuS Bad Westernkotten
Für den morgigen Dienstag haben die Verantwortlichen unserer 1. Mannschaft kurzfristig ein weiteres Testspiel vereinbart. Um 19.30 Uhr ist Landesligist SuS Bad Westernkotten (Staffel 1) zu Gast im Hans-Watzke-Stadion.
02.3.2018Generalabsage in der Landesliga Staffel 2
Bereits heute hat Staffeleiter Ernst Moos alle für Sonntag angesetzten Spiele in der Landesliga Staffel 2 abgesagt. Somit wartet unsere 1. Mannschaft weiter auf ihren ersten Pflichtspieleinsatz in diesem Jahr und hat nunmehr bereits drei Nachholpartien zu absolvieren. Da am Ostermontag bereits das Nachholspiel beim SV Hüsten 09 angepfiffen wird, dürften neben einer Partie am Ostersamstag zumindest zwei Spiele wohl in der Woche stattfinden. Das ist aufgrund der großen Entfernungen in dieser Liga alles andere als günstig.
25.2.2018Test- anstatt Meisterschaftsspiel
Nachdem das Meisterschaftsspiel unserer 1. Mannschaft beim TuS Erndtebrück II bereits am Freitag abgesagt wurde, trägt die Elf von Trainer Sven Willeke heute um 15.00 Uhr im heimischen Hans-Watzke-Stadion kurzfristig ein Testspiel gegen den hessischen Gruppenligisten TSV Wabern aus. Anstoß ist um 15.00 Uhr.
21.2.2018Testspiel gegen Meerhof/Essentho fällt aus
Der Winter hat derzeit das Sauerland fest im Griff und lässt Spiele nicht und Training kaum zu. Nachdem der Rückrundenauftakt gegen dem BSV Menden am vergangenen Sonntag bereits den Witterungsbedingungen zum Opfer fiel, musste auch das für heute geplante Testspiel gegen die SG Meerhof/Essentho abgesagt werden.
Etwas besser sieht es hingegen im Paderborner Land aus. So konnte unsere 1. Mannschaft am Sonntag kurzfristig ein Testspiel in Paderborn-Elsen gegen den Bezirksligisten SV Atteln absolvieren. Dieses ging jedoch mit 1:2 verloren. Das Tor für RWE erzielte Hendrik Bestmann. Wichtiger als Ergebnis war aber, dass man unter halbwegs guten Bedingungen sich mal wieder ordentlich bewegen konnte.
14.2.2018Mitgliederversammlung am 10.03.2018
Am 10. März findet um 20.00 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung des Sportvereins Rot-Weiß Erlinghausen e.V. in der Pizzeria „Dolce Vita“ (ehemals Kerstings), Kohlgrunderstr. 2, 34431 Marsberg-Erlinghausen statt. Hierzu sind alle Mitgliederinnen und Mitglieder herzlich eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen neben den Berichten des Vorstandes u.a. Satzungsänderungen, Wahlen zum Ältestenrat und Ehrungen.
Einladung mit Tagesordnung...
Anlage zu den Satzungsänderungen...
08.2.2018Remis im letzten Vorbereitungsspiel
Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Rückrundenauftakt am 18. Februar gegen den BSV Menden spielte RWE gestern Abend bei der SpVg. Brakel 1:1 (1:0)-Unentschieden. Beim Tabellenfünften der Landesliga Staffel 1 erzielte Malte Kriesche kurz nach der Halbzeit den Ausgleichstreffer. Trotz der Niederlagen gegen den SC Willingen (2:4 nach 2:1 Halbzeitführung, Torschützen Ümral Bahceci, Bilal Akgüvercin) und beim hessischen Oberligisten FSC Lohfelden (1:3, Torschütze Alessandro Busacca) in der vergangenen Woche scheint die Elf von Sven Willeke für den Kampf um den Klassenerhalt gut gerüstet. Neben Neuzugang Calvin Lanza vom TuS Sundern stehen auch die Langzeitverletzten Andrj Cheberenchuk und Christopher Luckey wieder zur Verfügung, die in allen Testspielen zum Einsatz kamen.
28.1.2018Gelungener Testspielauftakt
Im ersten Testspiel nach der Winterpause zeigte unsere 1. Mannschaft eine gute Leistung und gewann gegen den waldeckischen Gruppenligisten TSV Korbach mit 6:0 (2:0). Mit zwei Treffern sorgte Bilal Akgüvercin für die 2:0-Halbzeitführung. Ümral Bahceci per Elfmeter, Hendrik Bestmann (85.) und Oliver Gutzeit (89. und 90.) schaubten das Ergebnis noch auf 6:0 in die Höhe. Nach langer Verletzungspause feierte im Übrigen Andrej Cheberenchuk in dieser Partie sein Comeback.
Zum nächsten Duell Westfalen gegen Waldeck kommt es bereits am Donnerstag, wenn um 19.00 Uhr Verbandsligist SC Willingen zu Gast im Hans-Watzke-Stadion ist.

ältere News