News:


neuere News

01.9.2017Lennestadt schießt RWE binnen 13 Minuten ab!
Bitterer Abend für RWE. Beim Westfalenligaabsteiger FC Lennestadt verlor die Mannschaft von Trainer Daniel Berlinski heute mit 0:5 (0:5). Innerhalb von nur 13 Minuten (zw. der 27. und 40. Minute) hatte Lennestadt in der ersten Halbzeit das Endergebnis hergestellt.
01.9.2017Kantersieg für RWE-Reserve
Unsere "Zweite" schickte heute Abend den SV Obermarsberg II mit 13:1 (7:0) auf die kurze Heimreise durch das Frohntal. Die Tore zum Kantersieg erzielten Jonas Schröder (5), Bastian Hillebrand (3), Moritz Wilk (2), Michael Seibt und Nils Rosenkranz, der nach 1 1/2-jähriger Verletzungspause erstmals wieder in einem Meistreschaftsspiel auf dem Platz stand.
01.9.2017Beide Seniroenteams bereits heute im Einsatz
Die Spiele unserer Seniorenteams an diesem Wochenende wurden auf Wunsch der Gegner beide auf den heutigen Freitag vorgezogen.
Für unsere Landesligaelf geht die Reise zum Westfalenligaabsteiger FC Lennestadt. Anstoß ist um 20.00 Uhr im Hensel-Stadion. Der FC ist mit 7 Punkten nahezu optimal in die Saison gestartet und hat mit Florian Friedrichs, Moritz Thöne und Christian Schmidt herausragende Offensivkräfte in ihren Reihen, die erst mal in Schacht gehalten werden müssen. Aber auch unsere Mannschaft, die heute neben den Verletzten Christian Matuschinski und Andrej Cheberenchuk auch auf Christoph Luckey verzichten muss, verfügt im Offensivbereich über eine überdurchschnittliche Qualität, sodass die Zuschauer ein spannendes Spiel erwarten dürfen.

Unsere "Zweite" erwartet um 19.00 Uhr den SV Obermarsberg II (9er) zum Derby im Hans-Watzke-Stadion. Im 3. Spiel sollte bei aller Bescheidenheit auch der 3. Sieg herausspringen, um weiter oben dran zu bleiben.
27.8.2017Siegesserie reißt gegen Erndetbrück
Gegen die Reserve des Regionalligisten TuS Erndtebrück musste sich RWE heute in einer guten Landesligapartie mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Das 1:0 erzielte Pascal Raulf. Das war nicht nur die erste Niederlage in dieser Saison, sondern auch die erste nach saisonübergreifend 8 Siegen in Folge. Bericht...
Am nächsten Freitag bietet sich dann die Chance, beim FC Lennestadt eine neue Serie zu starten. Das Spiel wurde auf Wunsch des FC vorverlegt.

Auch wenn es heute erst der 2. Spieltag in der Kreisliga C war, landete die RWE-Reserve im Kampf um die Meisterschaft vermutlich einen "Big Point". Gegen den Mitfavoriten Kickers Nehden gewann die Elf von Stephan Schröder mit 4:3 (1:1). Die Tore erzielten Bastian Hillebrand (2), Olcay Eryegin und Thomas Römer.
26.8.2017Doppelspieltag im Hans-Watzke-Stadion
Ein Doppelspieltag steht morgen im Hans-Watzke-Stadion an: Zunächst spielt die Reserve von RWE um 12.30 Uhr gegen Kickers Nehden. Die zweite Welle ist gut in die Saison gestartet, in Madfeld konnte die Elf von Stephan Schröder ungefährdet mit 4:0 gewinnen. Die Gäste aus Nehden haben im letzten Jahr eine gute Saison gespielt, so dass die rot-weißen Reservisten gewarnt sein sollten.
Um 15.00 erwartet die Landesligamannschaft die Reserve des TuS Erndtebrück. Das Team von Neutrainer Ivan Markow gewann die letzte Partie gegen den SV Attendorn und reist daher mit einem Erfolgserlebnis im Gepäck ins Sauerland. Wie stark die Regionalligareserve einzuschätzen ist, bleibt aber noch ein Geheimnis. Daniel Berlinski wird mit seiner Elf versuchen, die Erfolge aus den letzten beiden Spielen fortzusetzen. Mit einem erneuten Sieg kann man sich in der oberen Tabellenhälfte festbeißen und eine gute Ausgangsbasis für die nächsten Spiele schaffen. Wichtig wird sein, dass die Offensivkräfte Bilal Akgüvercin, Pascal Raulf und Hendrik Bestmann weiter so torgefährlich agieren wie bislang.
21.8.2017Ausblick auf das Wochenende
21.8.2017Perfekter Saisonstart für RWE
Einen Traumstart in die Saison 2017/2018 hat RWE in der Landesliga Staffel 2 hingelegt. Nach dem Auftaktsieg gegen den SV Hüsten 09 gewann die Elf von Trainer Daniel Berlinski trotz einiger Ausfälle gestern mit 1:0 (1:0) beim BSV Menden. Das Tor des Tages erzielte Pascal Raulf. Leider verpassten es Gutzeit & Co., frühzeitig für die Vorentscheidung zu sorgen. Selbst klarste Torchancen blieben ungenutzt, sodass trotz der Überlegenheit bis zum Ende gezittert werden musste.

Auch unsere 2. Mannschaft ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Sie gewann bereits am Freitag mit 4:0 beim TuS Madfeld II. Die Tore erzielten Jonas Schröder (2), Moritz Wilk und Routinier Bastian Hillebrand.
17.8.2017"Zweite" startet in die Saison 2017/2018
Bereits morgen Abend startet unsere "Zweite" in die Saison 2017/2018. Zum Auftakt ist die Elf von Trainerurgestein Stephan Schröder zu Gast bei der Reserve des TuS Madfeld. Anstoß der Partie ist um 19.30 Uhr in Bleiwäsche. Mit einem Auswärtssieg könnte die Mannschaft um Kapitän Moritz Wilk ihrem Coach, der heute 51 Jahre alt wird, auch noch nachträglich ein schönes Geburtstagsgeschenk machen.
14.8.2017Gelungener Saisonauftakt für RWE
Gelungener Auftakt für RWE in die Saison 2017/18!
Mit 4:1 (2:0) gewann die Elf von Daniel Berlinski gestern das HSK-Duell gegen den SV Hüsten 09. Die Tore zum verdienten Sieg erzielten Neuzugang Hendrik Bestmann, Ümral Bahceci (FE), Oliver Gutzeit und Pascal Raulf.
06.8.2017RWE erreicht die 3. Runde im Kreispokal
Beim A-Ligisten TV Fredeburg konnte sich RWE am Freitag in der 2. Runde des Kreispokals mit 3:1 (0:0) durchsetzen und in die nächste Runde (am 3. Oktober gegen den FC Nuhnetal) einziehen. Neuzugang Hendrik Bestmann (2) und Ümral Bahceci sorgten mit ihren Toren für den knappen Sieg, der erst in den letzten 3 Minuten gesichert werden konnte. Bis dahin hielten die Gastgeber das 1:1-Unentschieden.

Die für Sonntag (gegen den VfB Marsberg) und Dienstag (beim SC Neheim) geplanten Testspiele wurden abgesagt. Ob vor dem Saisonauftakt am kommenden Sonntag gegen den SV Hüsten doch noch ein Vorbereitungsspiel ausgetragen wird, steht noch nicht fest.

ältere News