News:


neuere News

04.3.2024RWE gewinnt erstmals im Jahr 2024!
Der erste Sieg im Jahr 2024 ist unter Dach und Fach! Mit 2:1 (0:1) gewann RWE gestern gegen den Aufstiegsaspiranten BSV Menden. Nach 34. Minuten ging der Favorit durch einen Foulelfmeter in Führung. Trotz des Rückstands hielten die Rot-Weißen weiter an ihrer defensiven Grundausrichtung fest und ließen im gesamten Spiel nur sehr wenige Chancen zu. In der 2. Hälfte übernahm RWE mehr und mehr das Kommando auf dem Platz. In der 79. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Kapitän Nils Meyer auf dem Punkt. Ümral Bahceci ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum Ausgleich. Es sollte dann aber noch besser kommen: nach schöner Vorarbeit von Sven Nartikoev blieb Goalgetter Pascal Raulf in der 90. Minute eiskalt und erzielte den vielumjubelten Siegtreffer.
02.3.2024RWE trifft erneut auf ein Spitzenteam
Am Sonntag erwartet RWE in der Landesliga Staffel 2 zum 2. Heimspiel im Jahr 2024 den BSV Menden um 15.00 Uhr im Hans-Watzke-Stadion. Nach Ostinghausen und Dröschede trifft die Mantasl-Elf also erneut auf einen Gegner aus den Top Five. Der BSV hat als Vierter nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Hohenlimburg und strebt als amtierender Vizemeister erneut in die Westfalenliga. Im Hinspiel kassierte RWE eine heftige 3:8-Klatsche. Diese Schmach gilt es wieder gut zu machen. "Wir haben ein schweres Heimspiel gegen eines der besten Teams der Liga vor der Brust. Menden hat die beste Offensive und die zweitbeste Defensive. Wir benötigen eine Sahnetag und müssen alles reinwerfen, um die Punkte in Erlinghausen zu behalten", so Spielertrainer Michael Mantasl vor der Partie. Neben den Langzeitverletzten fehlt morgen auch Fatjon Ademaj.

Unsere 2. Mannschaft befindet sich noch mitten in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Am vergangenen Wochenende gab es im ersten Testspiel eine 2:6-Niederlage gegen die SG Meerhof/Essentho, gestern Abend dann einen 4:3-Heimsieg gegen die SG Scherfede-Rimbeck/Wrexen II.
26.2.2024Erster Punkt für 1. Mannschaft im Jahr 2024
In der Nachspielzeit sicherte sich RWE gestern bei Borussia Dröschede den ersten Punkt im Jahr 2024 und zeigte einmal mehr Moral. Oldie Marcel Salokat, der für den angeschlagenen Kapitän Nils Meyer in der Startelf stand, traf nach Vorarbeit von Pascal Raulf zum letztlich verdienten 2:2 (1:1)-Unentschieden. Das zwischenzeitliche 1:1 erzielte noch vor der Pause Philipp Klaus. "Ein insgesamt sehr schwaches Landesligaspiel endet am Ende verdient 2:2. Ich bin froh über den ersten Punkt in 2024, wir hatten mehr Kontrolle im Spiel, konnten diese Kontrolle aber nicht in Tore ummünzen. Wir sind sehr gut in beide Halbzeiten gestartet, haben ab der 70. aber etwas den Faden verloren", so Spielertrainer Michael Mantasl nach der Partie, der vor dem 2:1 für Dröschede in der 75. Minute ein klares aber ungeahndetes Foulspiel an dem eingewechselten Nils Meyer sah.
22.2.2024Mitgliederversammlung am 09.03.2024
Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Sportvereins Rot-Weiß Erlinghausen e.V. findet am 9. März um 20.00 Uhr in der Pizzeria Dolce Vita statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Die Tagesordnug ist der Anlage zu entnehmen.
19.2.2024Fehlstart ist perfekt
Mit 1:5 (1:3) unterlag RWE gestern beim starken Aufsteiger SF Ostinghausen, der weiter vom Durchmarsch in die Westfalenliga träumen darf. Nach dem 0:1 in der 1. Minute, der mehr als fragwürdigen Gelb-Roten Karte für Ümral Bahceci (wegen des zu schnellen Ausführens eines Freistoßes...) in der 15. Minute und dem anschließenden Doppelschlag war das Spiel bereits nach 19 Minuten entschieden, obwohl unser Team bis zum Platzverweis gut im Spiel war. Immerhin konnte man den Schaden in Unterzahl noch in Grenzen halten. Spielertrainer Michael Mantasl war nach dem Spiel nicht gut auf den Schiedsrichter, der unter Beobachtung stand, zu sprechen und sah in dem Platzverweis die spielentscheidende Szene. "Es gilt jetzt die Niederlage schnell abzuhaken und in der Woche hart zu arbeiten, um wieder Erfolgserlebnisse einzufahren", so Manta nach der Partie.
16.2.2024RWE startet mit Niederlage in das Jahr 2024
Für Mannschaft und Fans verlief der Pflichtspielauftakt in das Jahr 2024 enttäuschend. Gegen den SC Drolshagen mussten die Rot-Weißen am Karnevalssamstag eine nicht unbedingt einkalkulierte 1:2 (0:2)-Heimniederlage hinnehmen. Vor allem in der ersten Hälfte kauften die aggressiv auftretenden Gäste unserer Mannschaft, die zunächst ohne Spielertrainer Michael Mantasl antrat, den Schneid ab. Nach dem Wechsel und einigen Umstellungen bekam RWE das Spiel besser im Griff und war klar spielbestimmend. Der SCD stand jetzt tief in der eigenen Hälfte und kam in der 2. Hälfte zu keiner nennenswerten Chance mehr. Nach dem schön herausgespielten Anschlusstreffer durch Philipp Hachmann keimte noch mal Hoffnung im rot-weißen Lager auf. Aber mit Glück und Geschick verteidigten die Gäste ihren Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Nach 7 Siegen in Serie kassierte RWE, aufgrund der ersten Hälfte auch nicht ganz unverdient, mal wieder eine Niederlage.
07.2.2024B-Juniorinnen sin Hallenkreismeister!
Großer Erfolg für unsere JSG: unsere B-Juniorinnen sind Hallenkreismeister!
Im Modus jeder gegen jeden hatten der SSV Meschede und unsere Mädels am vergangenen Samstag nach 5 Partien jeweils 13 Punkte auf dem Konto, sodass der Spielplan mit der letzten Partie, in der die beiden Mannschaften aufeinandertrafen, quasi doch ein Endspiel bot. Hier setzte sich das Team von Marita Fester und Sandra Sauerland nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1 durch. In der Endabrechnung belegten unsere Mädels nach 5 Siegen und einem Unentschieden mit 16 Punkten den 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Auf dem Feld konnte das Team von Trainerin Marita Fester und Teammanagerin Sandra Sauerland in dieser Saison auch schon einige Siege einfahren, obwohl einige Mädchen dem Jahrgang 2009 angehören und eigentlich noch bei den C-Juniorinnen spielen könnten. Mit Emma Hermann und Sophie Meyer wurden zuletzt zwei Spielerinnen in die neu gegründete U15 Kreisauswahl berufen. Im Team stehen Mädchen aus Erlinghausen, Marsberg, Westheim, Heddinghausen, Leitmar, Giershagen und Bredelar. Wir suchen auch weiterhin fußballbegeisterte Mädels der Jahrgänge 2008 und jünger. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei Sandra Sauerland oder Marita Fester melden.
07.2.2024Erster Sommerabgang steht fest
Sven Nartikoev wird uns nach dieser Saison verlassen und sich dem ambitionierten Westfalenligisten SV Westfalia Soest, der vor dem Durchmarsch von der Bezirks- bis in die Oberliga steht, anschließen. Sven hatte bereits vor einigen Tagen die Verantwortlichen von RWE über seinen Entschluss informiert. Mit ihm verlieren wir einen Spieler, der sich nach seinem Wechsel aus der U19 des SC Paderborn 07 in den letzten 4 Jahren zu einem der besten Fußballer im Hochsauerlandkreis entwickelt hat. Seinen Entschluss, sportlich den nächsten Schritt zu machen, können wir nachvollziehen und sind uns auch sicher, dass die Westfalenliga für Sven nicht das Ende der Karriereleiter sein wird.
07.2.2024Knappe Niederlage im letzten Testspiel
In der letzten Woche absolvierte unsere 1. Mannschaft vor dem Rückrundenauftakt am kommenden Samstag gegen den SC Drolshagen noch zwei Testspiele. Gegen den Bezirksligisten FC Kastrioti Stukenbrock gewann RWE am vergangenen Mittwoch klar und deutlich mit 7:1 (4:1). Gleich zweimal traf Ümral Bahceci, der nahezu die komplette Hinrunde verletzungsbedingt fehlte und auf dem besten Weg zu alter Stärke ist. Die übrigen Treffer erzielten Valdrin Kodra, Suat Bingöl, Philipp Klaus, Pascal Raulf und Fatjon Ademaj.
Am Samstag war man zur Mittagszeit zu Gast bei den Sportfreunden DJK Mastbruch. Beim tabellenzweiten der Landesliga Staffel 1 unterlag RWE knapp mit 1:2 (0:1). Währen die DJK vor dem Tor eiskalt agierte, gingen die RWE-Stürmer mit einigen guten Gelegenheiten teilweise fahrlässig um. Lediglich Valdrin Kodra konnte den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Trotz allem war es ein guter letzter Test, bei dem Spielertrainer Michael Mantasl aber krankheits-, urlaubs- und berufsbedingt leider nur 11 Spieler zur Verfügung standen.
28.1.2024Sieg und Niederlage in Testspielen
Unsere 1. Mannschaft hat eine erste und intensive Trainingswoche zur Vorbereitung auf die Rückrunde hinter sich. Dabei wurden innerhalb von nicht mal 48 Stunden auch zwei Testspiele bestritten. Am Donnerstag traf die Mantasl-Elf zu Hause auf den Nachbarn VfB Marsberg. Nach torloser erster Hälfte konnten die Rot-Weißen in der zweiten Hälfte das Spiel noch mit 4:1 für sich entscheiden. Die Tore erzielten Philipp Hachmann, Sven Nartikoev, Fatjon Ademaj und Daniel Berlinski. Gestern war man dann beim verlustpunktfreien Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 13, dem Hövelhofer SV (14 Spiele, 14 Siege!), zu Gast. Gegen einen sehr guten Bezirks- und zukünftigen Landesligisten musste man sich mit 0:2 (0:0) geschlagen geben. Spielertrainer Michael Mantasl war trotz der Niederlage zufrieden: "Die Woche war sehr hart, die Jungs mussten zum Ende des Spiels richtig auf die Zähne beißen", so "Manta" nach der Partie.

Vor dem Start in die Rückrunde am Karnevalssamstag gegen den SC Drolshagen stehen in dieser Woche zwei weitere Testspiele auf dem Programm. Am Mittwoch ist der Bezirksligist FC Kastrioti Stukenbrock um 19.00 Uhr zu Gast im Hans-Watzke-Stadion. Am Samstag erwartet dann der Tabellenzweite der Landesliga Staffel 1, die Sportfreunde DJK Mastbruch, um 12.00 Uhr unsere Mannschaft auf dem Sportplatz am Schatenweg in Paderborn-Schloß Neuhaus.

Die Zusammenstellung des Kaders für die Saison 2024/2025 schreitet im Übrigen auch voran. Kapitän Nils Meyer und die beiden Mitglieder des Mannschaftsrates, Malte Kriesche und Anil Ekinci, haben für eine weitere Saison im rot-weißen Dress ihre Zusage gegeben. Alle drei spielen schon mehrere Jahre für RWE und sind wichtige Eckpfeiler in der Mannschaft von Michael Mantasl. Wir freuen uns sehr, dass die drei mindestens eine weitere Saison die Schuhe für RW Erlinghausen schnüren.

ältere News