23.8.20202. Mannschaft gewinnt das erste Testspiel
Im ersten Testspiel gewann unsere 2. Mannschaft gestern beim waldeckischen Nachbarn SG Hesperingh./Helmigh./Neudorf mit 4:1 (1:1). Die Tore erzielten Attila Killic (2), Manuel Zimemrmann und Daniel Stuhldreier. Das nächste und vermutlich auch schon letzte Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart am 6. September bestreitet die Elf von Trainer Stephan Schröder am kommenden Samstag um 17.30 Uhr beim A-Ligaaufsteiger VfB Marsberg II.
23.8.2020RWE steht zum 6. Mal in Folge im Kreispokalfinale
Eine ganz souveräne Vorstellung zeigte RWE gestern im Halbfinale um den Kreispokal beim TV Fredeburg und zog zum 6. Mal in Folge in das Endspiel ein.
Mit 6:0 (2:0) gewann die Mannschaft von Vaidas Petrauskas beim ambitionierten A-Ligisten, der letztlich keine Chance gegen die stark aufgelegten Rot-Weißen hatte. Für RWE trafen Michael Mantasl, Bilal Akgüvercin (2), Pascal Raulf und Ümral Bahceci.
Im Finale am kommenden Sonntag in Thülen trifft RWE auf den Landesligaaufsteiger FC Arpe-Wormbach, der sich gestern Abend nach Elfmeterschießen gegen den BC Eslohe durchsetzte.
21.8.2020Kreispokal-Halbfinale: Es gibt noch Karten an der Tageskasse
Für das Kreispokal-Halbfinalspiel beim TV Fredeburg am Samstag, 17.00 Uhr stehen an der Tageskasse Stand heute Mittag noch ca. 80 Karten zur Verfügung. Die Gastgeber bitten aber um rechtzeitige Anreise, damit alle trotz der Corona-Regelungen rechtzeitig ihren Platz finden. Ebenso bittet der TV Fredeburg, das Hygienekonzept zu beachten. Dieser Bitte schließen wir uns ausdrücklich an, damit auch beim Meisterschaftsstart in zwei Wochen noch Zuschauer zu den Spielen erlaubt sind.
18.8.2020Torfestival gegen Heide Paderborn
Im vierten Vorbereitungsspiel gelang RWE am Sonntag der erste Sieg. Beim 5:4 )2:1) gegen den Landesligaaufsteiger SV Heide Paderborn überragte einmal mehr Bilal Akgüvercin, der nicht nur drei Treffer selbst markierte, sondern Sturmpartner Pascal Raulf zudem zwei Tore auflegte. Konzentrationsschwächen in der Abwehr sind aktuell noch unübersehbar, sodass noch Luft nach oben bleibt.
Nächsten Samstag geht es zum TV Fredeburg, dort wird das Halbfinale des Krombacher Pokal ausgetragen.
15.8.2020Kartenverkauf für das Pokalhalbfinale morgen am Platz!
Für das Kreispokalhalbfinalspiel am Samstag, 22.08., 17.00 Uhr beim TV Fredeburg 1889 e.V. wurden uns 100 Karten für den Vorverkauf zur Verfügung gestellt.
Dieser findet morgen im Hans-Watzke-Stadion während des Testspiels gegen den SV Heide Paderborn (Anstoß: 15.00 Uhr) statt. Die Karten kosten 5 EUR für alle (auch für Vereinsmitglieder etc...). Kinder unter 16 Jahren erhalten eine Karte kostenlos.
Durch die Corona-Vorschriften steht nur eine begrenzte Anzahl an Karten zur Verfügung, sodass alle von uns nicht verkauften Karten wieder an TV Fredeburg zurückgehen, um das Kontingent von 300 möglichen Zuschauern am Platz ausschöpfen zu können. Die Einnahmen werden zwischen beiden Vereinen geteilt.
14.8.20203:3 bei der U 21 des SC Paderborn 07
Im gestrigen Testspiel bei der U21 des SC Paderborn 07 zeigte RWE eine starke Leistung und erkämpfte sich ein 3:3 (3:2)-Unentschieden.
Ein in der ersten Hälfte überragender Bilal Akgüvercin mit zwei Treffern und Frederik Schlüter mit einem schönen Distanzschuss sorgten nach zweimaligen Rückstand für die Pausenführung.
In der 2. Hälfte drängte der teilweise sehr aggressiv spielende Oberligist die Rot-Weißen tief in die eigene Hälfte. Zu mehr als dem Ausgleichtreffer reichte es aber nicht. Auf der anderen Seite verpassten Sven Nartikoev und Pascal Raulf bei Kontern den Siegtreffer.
Gegenüber der Partie am Sonntag zeigten alle RWE-Kicker eine deutliche Leistungssteigerung. Weiter geht es am Sonntag um 15.00 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den Landesligaaufsteiger SV Heide Paderborn.
11.8.2020Test am Donnerstag in Paderborn ohne Zuschauer
Am Donnerstag steht das nächste Testspiel für unsere 1. Mannschaft auf dem Programm. Sie ist zu Gast bei der U21 des SC Paderborn (Oberliga). Anstoß ist um 20.30 Uhr auf Platz 4 des Trainings- und Nachwuchsleistungszentrums (TNLZ) des SCP. Aufgrund der Corona-Pandemie und Auflagen der DFL sind auf dem Gelände des TNLZ derzeit leider keine Zuschauer zugelassen. Insoweit bittet der SCP um Verständnis. Der Platz ist allerdings auch von außen gut einsehbar.

Unsere 2. Mannschaft bestreitet ihr nunmehr erstes Testspiel am Samstagabend um 18.00 Uhr bei unseren Freunden in Wormeln. Unter Beachtung der Hygiene- und Abstandregeln ist eine Verlängerung bzw. 3. Halbzeit durchaus möglich...
11.8.2020Niederlage gegen Mastbruch
Auch im 2. Vorbereitungsspiel am vergangenen Sonntag kassierte RWE eine Niederlage. Bei hochsommerlichen Temperaturen führten die Rot-Weißen gegen die SF DJK Mastbruch bis zur 83. Minute nach Toren von Pascal Raulf (2), Bilal Akgüvercin und Frederik Schlüter mit 4:3, ehe der ambitionierte Bezirksligist noch mal aufdrehte und die RWE-Abwehr, sicher auch der Hitze und den vielen Wechseln geschuldet, völlig von der Rolle war. So gewann die Busacca-Elf, am Ende auch nicht unverdient, noch mit 6:4. In den nächsten 4 Wochen bis zum Saisonstart wartet auf Trainer Vaidas Petrauskas also noch jede Menge Arbeit, um seine Jungs für den Saisonstart fit zu bekommen.
06.8.2020Testspiel am Sonntag bereits um 11.00 Uhr
Aufgrund der vorhergesagten Temperaturen findet das Testspiel unserer 1. Mannschaft am Sonntag gegen die SF DJK Mastbruch bereits um 11.00 Uhr statt. Auf die am 30.07.2020 bekanntgegebenen Corona-Regelungen weisen wir noch mal ausdrücklich hin!
04.8.2020Spielplan veröffentlicht: Auftaktspiel beim SV Brilon!
Hammer Auftakt in die Saison 2020/2021! Gleich am 1. Spieltag (6. September) muss RWE zum Altkreisderby beim SV Brilon antreten. Im ersten Heimspiel empfangen wir den TuS Langenholthausen im Hans-Watzke-Stadion, ehe am 3. Spieltag die weite Reise zum selbsternannten Meisterschaftsanwärter SC Obersprockhövel ansteht. Der komplette Spielplan ist bereits unter www.fussball.de veröffentlicht.