News:


22.7.2021Keine Test- und Nachweispflicht beim Testspiel am Samstag
Aufgrund der aktuellen Einstufung des HSK in die Inzidenzstufe 0 der Coronaschutzverordnung NRW gibt es für die Zuschauer beim Testspiel am Samstag gegen den hessischen Verbandsligsten CSC 03 Kassel (Anstoß: 15.00 Uhr) so gut wie keine Beschränkungen. Eine Test- bzw. Nachweispflicht der Immunisierung ist nicht erforderlich, ebenso kann auf eine Registrierung zwecks Rückverfolgbarkeit aktuell (noch) verzichtet werden. Der bekannte Mindestabstand ist aber natürlich auf den Sitz- und Stehplätzen einzuhalten. Falls dies nicht möglich ist, ist eine Maske zu tragen. Im Sinne unserer aller Gesundheit bitten wir, dies auch zu beachten.
Getränke und Speisen können aufgrund des noch laufenden Umbaus der ehemaligen Grundschule und der nicht mehr nutzbaren "Hudenbude" am Samstag leider noch nicht angeboten werden. Auch insoweit bitten wir alle um Verständnis.
20.7.2021Frühes Aus beim Solut-iT Cup in Etteln
Beim Solut-it Cup in Etteln verlor RWE am Sonntag gegen den FSV Bad Wünnenberg-Leiberg mit 0:1 (0:1). Damit ist das Turnier für die Rot-Weißen bereits vorzeitig beendet.
Das nächste Testspiel findet am kommenden Samstag um 15.00 Uhr zu Hause gegen CSC 03 Kassel statt.
16.7.2021Marcel Salokat unterschreibt bei RWE
Am Rande des Testspiels bei der U21 des SC Paderborn konnten wir endlich unseren letzten Neuzugang unter Dach und Fach bringen. Marcel Salokat (30) hat RWE für zunächst ein Jahr seine Zusage gegeben. Zuletzt hat Marcel für seinen Heimatverein TSV Ersen in der Kreisoberliga (Hessen) gespielt. Er arbeitet derzeit hauptamtlich im Nachwuchsbereich des SC Paderborn 07 e.V., u.a. als Co-Trainer der U15. Vor seinem Studium in der USA spielte er von 2012 bis 2017 für die U21 des SCP in der Oberliga. Auch wenn er sich dort als torgefährlicher Mittelfspieler ausgezeichnet hat, sieht RWE-Coach Vaidas Petrauskas ihn als Ersatz für Michael Mantasl in der Defensive. Herzlich Willkommen Marcel bei RWE und viel Erfolg im rot-weißen Dress!
16.7.2021Westfalenpokal: Heimspiel gegen Spvgg. Erkenschwick
Kaum zu glauben, aber wer gestern Abend die Auslosung live verfolgt hat, konnte sehen, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Wie schon im letzten Jahr wurden auch dieses Mal die Kugeln von RWE und der Spvgg. Erkenschwick (Westfalenliga) zusammen aus der Lostrommel gefischt! Die Partie gegen den Traditionsverein aus dem Kreis Recklinghausen ist für den 22.08.2021 angesetzt und wird somit ein echter Härtetest vor dem eine Woche später stattfindenden Ligaauftakt gegen SC Drolshagen.
15.7.2021Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 01.08.2021
Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen! Daher findet die ordentliche Mitgliederversammlung in diesem Jahr an einem Sonntag, 1. August, 11.00 Uhr und im Hans-Watzke-Stadion unter freien Himmel bzw. der Tribüne statt. So hoffen wir, den Anforderungen der Corona-Pandemie gerecht werden zu können.
Die Einladung mit Tagesordnung und beabsichtigte Satzungsänderung ist hier (.pdf-Datei) oder unter Termine aufrufbar.
15.7.2021RWE nimmt wieder am Solut-iT Cup in Ettteln teil
Am Sonntag steigt RWE als Titelverteidiger beim traditionellen Vorbereitungsturnier des SV Blau-Weiß Etteln 1923 e.V. ein. Das Turnier hat sich in den letzten Jahren zu einer richtigen Institution im Fußballkreis Paderborn entwickelt, bei dem wir "Sauerländer" gerne zu Gast sind. Zum Auftakt trifft RWE um 16.00 Uhr wie schon vor zwei Wochen auf den Bezirksligisten FSV Bad Wünnenberg-Leiberg. Wichtig: Einlass ist nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete! Zur Registrierung kann die Luca-App genutzt werden.
15.7.2021Testspielniederlage in Paderborn
Im zweiten Testspiel bei der U21 des SC Paderborn 07 (Oberliga) unterlag unsere 1. Mannschaft gestern Abend mit 0:3 (0:1). Vor allem in der 2. Hälfte konnten die Rot-Weißen, die u. a. auf Neuzugang Kevin Kraemer und Eduardo Filipe Domingues verzichten mussten, die Partie lange Zeit offen gestalten, ehe in der Schlussphase ein Elfmeter und ein individueller Fehler für das klare Endergebnis zugunsten der hochmotivierten Gastgeber sorgten.
Gegenüber der Partie gegen den FSV Bad Wünnenberg-Leiberg zeigten sich alle RWE-Akteure vor allem physisch in einer viel besseren Verfassung, auch wenn nach den harten Trainingseinheiten zum Ende hin die Kräfte dann doch schwanden. Vor allem die Defensive um Nils Meyer und Malte Kriesche wusste zu überzeugen. Auch Youngster Jannik Prior stand 90 Minuten auf dem Platz und zeigte sein Potential. In den letzten 10 Minuten kam dann auch noch sein Cousin Julius Prior zu seinem Debüt in der 1. Mannschaft.
13.7.2021Zum Auftakt Heimspiel gegen SC Drolshagen
Gestern wurde der Spielplan der Landesliga Staffel 2 veröffentlicht. Zum Saisonauftakt erwartet RWE am 29.08.2021 den SC Drolshagen im Hans-Watzke-Stadion. Bereits am zweiten Spieltag kommt es dann in Brilon zum Altkreisduell zwischen dem SV 20 und RWE. Im zweiten Heimspiel ist dann am 12.09.2021 der VSV Wenden zu Gast in Erlinghausen. Der komplette Spielplan ist bereits unter www.fussball.de veröffentlicht.
13.7.2021Testspiel am Mittwoch in Paderborn
Aufgrund einiger verletzter und angeschlagener Spieler musste das eigentlich für den vergangenen Sonntag angesetzte Testspiel unserer 1. Mannschaft gegen den SCV Neuenbeken abgesagt werden.
Bereits am morgigen Mittwoch steht aber schon das nächste Testspiel auf dem Programm, das trotz der angespannten personellen Lage auf jeden Fall durchgezogen werden soll. Die Elf von Vaidas Petrauskas ist zu Gast bei der U21 des SC Paderborn 07 (Oberliga). Anstoß ist um 19.30 Uhr auf Platz 3 (Kunstrasen) des Trainings- und Nachwuchsleistungszentrums (TNLZ) des SCP. Aufgrund der Corona-Pandemie und Auflagen der DFL sind auf dem Gelände des TNLZ leider noch keine Zuschauer zugelassen. Insoweit bittet der SCP um Verständnis. Der Platz ist allerdings auch "von außen" gut einsehbar...

Die bereits am Freitag veröffentlichte Staffeleinteilung der überkreislichen Ligen ergab keine großen Überraschungen. Für RWE bleibt alles beim alten. Nach wie vor spielt unsere 1. Mannschaft in der Landesliga Staffel 2 und trifft auf die selben 16 Mannschaften wie in der annulierten Saison 2020/2021.
05.7.2021Auslosung Westfalenpokal am 15.07.
Am 15.7. findet um 18.00 Uhr die lang ersehnte Auslosung für die 1. Runde des Westfalenpokals statt. Wer möchte, kann auch live auf dem Facebook-Kanal des FLVW dabei sein. Weitere Infos zur Auslosung und den möglichen Gegnern: www.flvw.de

ältere News