News:


16.7.2019Regeländerungen ab 01.07.2019
Seit dem 01.07.2019 gelten die bereits im März von der FIFA beschlossenen Regeländerungen, die dem Schiedsrichter die Arbeit während des Spiels erleichtern sollen. Einen Überblick über die Änderungen mit Erläuterungen des DFB-Lehrwarts Lutz Wagner gibt es hier...
15.7.2019Erfolgreicher Testspielauftakt für unsere 1. Mannschaft
Im ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 präsentierte sich unsere 1. Mannschaft am Samstag in erstaunlicher Frühform. Beim Vizemeister der Bezirksliga Staffel 4, dem SV Schmallenberg-Fredeburg, gewann die Elf von Vaidas Petrauskas mit 4:0 (3:0).

Unsere Zweite musste sich im ersten Testspiel bei der benachbarten SG aus dem "Roten Land" trotz zwischenzeitlicher 3:1-Führung am Ende mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Gleich 2x traf Neuzugang Marjo Arolulaj (kam vom SC Bredelar) für sein neues Team. Herzlich Willkommen Marjo und mach weiter so!
12.7.2019Am Wochenende erste Testspiele
An diesem Wochenende bestreiten unsere Seniorenteams nach dem Trainingsauftakt bereits ihre ersten Testspiele.
Unsere Zweite spielt heute um 19.00 Uhr in Hesperinghausen gegen die SG Hesperingh./Helmigh./Neudorf. Unsere Landesligaelf reist morgen ins schöne Hochsauerland und tritt bereits um 13.00 Uhr beim Bezirksligisten SV Schmallenberg-Fredeburg an. Gespielt wird auf Kunstrasen am Schulzentrum.
10.7.2019Spielplan ist raus: zum Auftakt geht's nach Hagen
Gestern wurde der Spielplan der Landesliga Staffel 2 für die Saison 2019/2020 veröffentlicht. Zum Auftakt am 11.08. geht die Reise für unsere 1. Mannschaft zum Aufsteiger SpVg. Hagen. Auch im ersten Heimspiel eine Woche später trifft RWE mit dem SC Drolshagen auf einen Neuling. Am 3. Spieltag erwartet RW Hünsborn die Elf von Vaidas Petrauskas. Zum ersten HSK-Duell für RWE kommt es dann am 1. September, wenn der SV Hüsten 09 im Hans-Watzke-Stadion zu Gast ist.
09.7.2019Westfalenpokal: RWE triftt erneut auf den FC Gütersloh
In der 1. Runde des Westfalenpokals trifft RWE wie im letzten Jahr (0:7) auf den Oberligisten FC Gütersloh. Das ergab die Auslosung gestern Abend in Kaiserau. Der ehemalige Zweitligist geht erneut als klarer Favorit in die Partie. Das Ziel für die Rot-Weißen sollte in erster Linie sein, ein besseres Ergebnis als im Vorjahr zu erzielen. Mit der hoffentlich zahlreichen Unterstützung von den Rängen dürfte dies auch gelingen. Der genaue Termin für den Pokalkracher steht noch nicht fest. Die Erstrundenpartien sollen zwischen dem 28. Juli und 15. August ausgetragen werden.
07.7.2019Weiterer Neuzugang für Landesligaelf
RWE hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen, bleibt sich aber seiner Linie treu. Der noch 18-jährige Marsberger Sven Nartikoev wird in seinem ersten Seniorenjahr im rot-weißen Dress auflaufen. Sven spielte in den letzten 7 Jahren für die Jugendteams des SC Paderborn 07, zuletzt für die A-Junioren in der Bundesliga. Der Mittelfeldspieler kam auch schon in der U 21 des SCP in der Oberliga zum Einsatz. Wir heißen Sven ganz herzlich Willkommen und wünschen ihm viel Erfolg bei RWE!
07.7.2019Staffeleinteilung ohne große Überraschung
Der FLVW hat am 1. Juli die Einteilung der überkreislichen Ligen für die Saison 2019/2020 veröffentlicht. Unsere 1. Mannschaft trifft dabei auf vier neue Gegner. Der Staffel 2 wurde kein Absteiger zugeordnet und spielt wieder nur mit 15 Teams. Hier alle Mannschaften auf einem Blick: VfL Bad Berleburg TuS Erndtebrück II SV Hüsten 09 FSV Werdohl FC Borussia Dröschede Rot-Weiß Hünsborn BSV Menden RW Erlinghausen SpVg Olpe SV Brilon VSV Wenden SC Drolshagen (Aufsteiger) SpVg Hagen 11 (Aufsteiger) TuS Langenholthausen (Aufsteiger) SC Obersprockhövel (umgruppiert).
30.6.2019Fußballer der Saison im HSK kommt erneut von Rot-Weiß
Bei der 16. Sauerländer Fußballnacht gestern Abend in Arnsberg wurde RWE-Kicker Bilal Akgüvercin zum Spieler der Saison 2018/2019 im HSK gewählt! Damit beerbt Bilal seinen Mannschaftskollegen Pascal Raulf. Bilal hat nicht nur in der abgelaufenen Saison überragende Leistungen gezeigt. Nach Platz 3 im Vorjahr war die Auszeichnung daher eigentlich überfällig. Bilal, Du hast es Dir über die Jahre verdient und in der vergangenen Saison mit 25 Toren in 25 Meisterschaftsspielen noch mal Deine ganze Klasse gezeigt. Daher auch von dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch!
04.6.2019Sportfest in Erlinghausen
03.6.2019RWE gewinnt erneut den Kreispokal!
RWE gewann gestern nach einem glanzlosen, aber verdienten 2:0 (1:0)-Sieg im Endspiel in Eversberg gegen den FC Remblinghausen erneut den Kreispokal im Hochsauerlandkreis! Pascal Raulf und Veton Topallaj sicherten mit ihren Treffern der ersatzgeschwächt angetretenen Elf von Vaidas Petrauskas (u. a. fehlten Bilal Akgüvercin, Ümral Bahceci, Anil Ekinci) den Einzug in die 1. Runde des Westfalenpokals. Nach Platz 3 in der Liga und dem Kreispokalsieg können die Rot-Weißen auf eine sehr erfolgreiche Saison 2018/2019 zurückblicken und nun in die wohlverdiente Sommerpause gehen!

Noch mehr personelle Probleme als unsere 1. Mannschaft hatte gestern unsere "Zweite" bei den Entscheidungsspielen um die C-Liga-Meisterschaft im Kreis Hochsauerland. So war es dann letztlich nicht verwunderlich, dass trotz des Einsatzes von Teammangager Daniel Folcz und des 2. Vorsitzenden Oliver Dülme im Sturm beide Spiele (0:4 gegen FC Remblinghausen II und 0:1 gegen FC Ostwig/Nuttlar II) verloren gingen.

ältere News