28.2.2016Aufatmen nach dem 2-1 gegen Wetter
Kollektives Aufatmen im Hans-Watzke-Stadion: Mit einem 2:1 (1:0)-Sieg gegen den Aufsteiger FC Wetter vergrößerte Landesligist RW Erlinghausen den Abstand zu den Abstiegsplätzen und verbesserte die Ausgangssituation vor dem HSK-Derby beim BC Eslohe. Den Lucky Punch setzte Bilal Akgüvercin in der Nachspielzeit.
Damit hatten sich auch die Mühen einiger Vorstandsmitglieder und von Trainer Daniel Berlinski am Sonntagmorgen gelohnt, die den Platz vor der Tribüne von Schnee und Eis befreit hatten. Bericht...

Bereits am Freitag geht es für die Elf von Daniel Berlinski mit der wegweisenden Partie in Eslohe (Anstoß: 19.30 Uhr) weiter. Mit einem weiteren „3er“ könnte weiter entscheidender Boden im Abstiegskampf gut gemacht werden. Allerdings wird der Trip ins Mescheder Land mindestens genauso schwer wie die Partie gegen den FC Wetter.

Auf dem Bild die fleißigen Vorstandsmitglieder plus Anhang bei der Platzräumung:
27.2.2016Wende gegen Wetter?
In der Landesliga empfängt RWE morgen um 14.30 Uhr Aufsteiger FC Wetter im Hans-Watzke-Stadion. Nach 5 Niederlagen in Folge muss gegen den Gast aus dem Enne-Ruhr-Kreis ein Dreier her, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu halten bzw. auszubauen. Das Tor wird Sascha Wachsmann für den rot-gesperrten Rene Wübbeke hüten.
22.2.2016Pleite zum Auftakt in das Fußballjahr 2016
Beim FC Lennenstadt musste sich RWE gestern mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte Sascha Wachsmann in der 58. Minute. Nur fünf Minuten später musste sich Sascha für die restliche Spielzeit als Torhüter beweisen, da Keeper Rene Wübbeke nach einem Foulspiel die Rote Karte sah und heute von Staffelleilter Ernst Moos für 4 Wochen gesperrt wurde. Da Stammkeeper Bene Müller auch noch die nächsten Wochen ausfallen wird, wird Sascha daher wohl auch in den nächsten vier Spielen das Tor hüten müssen.
20.2.2016Pflichtspielauftakt in Lennestadt
Zum Auftakt in das Pflichtspieljahr 2016 hat RWE gleich einen dicken Brocken vor der Brust. Die Reise geht morgen zum Tabellenvierten FC Lennestadt. Anstoß im Hensel-Stadion ist um 15.30 Uhr. Während unsere Mannschaft tief im Tabellenkeller steckt, strebt die Heimelf um Kapitän Moritz Thöne mit derzeit 7 Punkten Rückstand auf Tabellenführer SC Neheim noch nach Höherem.
Unser neuer Coach Daniel Berlinski muss bei seinem Pflichtspieldebüt zu allem Überfluss auf Goalgetter Pascal Raulf (Mittelfußbruch) und Torwart Benedikt Müller (Schleimbeuteloperation im Knie) verzichten.
Trotz der Außenseiterrolle strebt der "Nagelsmann der Landesliga Staffel 2" zumindest einen Punkt im Kreis Olpe an, um den vier Punkte Abstand auf den ersten Abstiegsplatz möglichst zu wahren.
15.2.2016Gelungene Generalprobe
Generalprobe geglückt! Mit 4:0 besiegte RWE gestern den Bezirksligisten TSV Bigge-Olsberg. Die Tore erzielten Bilal Akgüvercin (3) und Malte Kriesche. Die Elf von Daniel Berlinski scheint damit gut gerüstet für den schweren Ligaauftakt am kommenden Sonntag beim FC Lennestadt.
13.2.2016Letzter Test gegen Bigge-Olsberg
Nach dem 2:2-Unentschieden am Mittwoch beim Landesligisten BV Bad Lippspringe bestreitet unsere 1. Mannschaft morgen ihr letztes Testspiel vor dem Ligaauftakt am kommenden Sonntag beim FC Lennestadt.
Um 15.00 Uhr erwartet das Team von Daniel Berlinski den Bezirksligisten TSV Bigge-Olsberg im Hans-Watzke-Stadion.
Update 14.02.2016, 11.40 Uhr: Das Spiel wurde kurzfristig nach Olsberg verlegt. Anstoß dort wie gehabt um 15.00 Uhr!
08.2.2016Niederlage gegen Hessenligisten
Nach dem 3:3-Unentschieden am vergangenen Mittwoch gegen die SpVg Brakel musste sich unsere 1. Mannschaft gestern im Marsberger Diemelstadion dem FSC Lohfelden (Hessenliga) mit 1:5 (1:1) geschlagen geben. Nach der frühen Führung durch Sascha Wachsmann hielten die Rot-Weißen in der ersten Hälfte noch gut mit. Nach dem Seitenwechsel musste das Team von Daniel Berlinski dann aber noch eine deutliche Niederlage hinnehmen.
Das nächste Testspiel bestreitet RWE am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr beim ambitionierten Landesligisten BV Bad Lippspringe.
31.1.2016Neuzugang für RWE
RWE vermeldet einen Neuzugang: Artin Kahraman, der früher für den Delbrücker SC, SV Heide Paderborn und SV Hövelhof in der Westfalen- und Landesliga auflief, wechselt von der Reserve des Delbrücker SC nach Erlinghausen.
Wir heißen Artin herzlich Willkommen und wünschen ihm viel Erfolg bei RWE!
31.1.2016Sieg und Unentschieden in den ersten Testspielen
Nach dem 7:1 (3:1)-Erfolg am Dienstag im ersten Testspiel nach der Winterpause gegen den TuS GW Allagen endete das zweite Vorbereitungsspiel beim SV Heide Paderborn heute 3:3 (1:1)-Unentschieden. Bei Dauerregen erzielten Ümral Bahceci und Malte Kriesche (2) die Tore für RWE.
27.1.2016Rot-Weißer Karneval im Clubhaus
Karneval steht vor der Tür und damit alle Närrinen und Narren richtig feiern können, macht Kati das Clubhaus auf: Konkret gibt es am Karnevalsdonnerstag ab 09.30 Uhr ein Weiberfrühstück (um Anmeldung wird gebeten), ab 13.00 Uhr können dann auch die Herren mitfeiern. Freitag bleibt zu. Samstag, Sonntag und auch Montag ist dann jeweils ab 14.30 Uhr geöffnet. Kommt doch einfach vorbei